20.09.2017 · Nicht im Gürzenich und auch nicht in der Kölner Philharmonie ...

Roisdorfer Classics presents …

… die Roisdorfer Klassikkonzerte mit dem Deutschen Saxophon Ensemble.

Hören Sie rein und genießen Sie eines der jüngsten Instrumente der Musikgeschichte - gleich 4 Mal …

im Roisdorfer Brunnenpark bei strahlendem Sonnenschein.


10.08.2017 · Sommerlaune & Kultur im Roisdorfer Brunnenpark

In zahlreichen wechselnden Klangfarben und nuancenreichen Schattierungen malt hier das Deutsche Saxophon Ensemble in der Besetzung Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon. Werke des Barock, der Romantik und des 20. Jahrhunderts erhalten in „Colours of music“ ein wortwörtlich buntes Gewand – und es steht ihnen bestens. Ob Edvard Griegs Auswahl „Aus Holbergs Zeit“ oder Bernsteins Selection from West side story; man ist verblüfft und staunt - selbst griechische Volkstänze klingen, als wäre das Saxophon nicht in Belgien sondern an der Ägäis erfunden worden.

Das Deutsche Saxophon Ensemble in klassischer Quartettbesetzung zählt seit vielen Jahren zu den besten Ensembles seiner Art in Deutschland. Als regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals überzeugen die vier Damen mit faszinierender Virtuosität, Dynamik, technischer Perfektion und Klangfülle und machen jedes Konzert zu einem einzigartigen Klangerlebnis.

Freuen Sie sich auf ein Erlebnis für alle Sinne!
Wir freuen uns auf Sie!


24.04.2017 · SPRUDELN VOR LACHEN: Die Wortlauten im Roisdorfer Brunnenpark

Am Sonntag, den 02. Juli 2017 ab 14 Uhr wird es lyrisch, provokant und sinnlich.

Freuen Sie sich auf: DIE WORTLAUTEN

Es ist das wohl älteste Thema der Menschheit, das manchmal doch recht schwierige Verhältnis von Frauen und Männern - und es wurde zu allen Zeiten neben der gebotenen Ernsthaftigkeit auch mit viel Humor betrachtet.

Die Bornheimer Literatur-Kabarettgruppe "Die Wortlauten" hat daraus ein spritziges und witziges Programm gestrickt - und zeigt anhand von kurzen Gedichten, Geschichten und Liedern auf, wie die kleinen und großen Vorurteile und Sticheleien der Geschlechter untereinander seit Menschengedenken immer wieder die Dichter, Denker und Musiker inspiriert hat, sich dem Thema vor allem mit Augenzwinkern und lustigen Anekdoten anzunehmen.

Mehr lesen ...


29.08.2016 · Sommerkonzert "250 piano pieces for Beethoven & Friends" zu Ehren Beethovens am 10.09.2016

Ein besonderes Sommerkonzert zu Ehren Beethovens in der Halle der Roisdorfer Mineralquellen:

"250 piano pieces for Beethoven & Friends"

10. September 2016, 19.30 Uhr
Eintritt: 15,- / 5,- € (Nur Abendkasse)

Susanne Kessel, Klavier
Rebecca Meyer, Tanz
Peter Hölscher, Liquid Images
Rolf Mautz, Schauspieler

Persönlich zu Gast:
Chao-Ming Tung (Taiwan)
Erik Janson (Düsseldorf)
Dietmar Bonnen (Köln)

Mehr lesen ...


09.08.2016 · Am 21.8. sprudelt es im Roisdorfer Brunnen geradezu vor sinnlichen Tönen und Klängen

Freuen Sie sich auf die Altistin Ruth Zetzsche und auf Werner Fürst am Klavier. Die fein ausgesuchten Chansons und Balladen, wie zum Beispiel „La vie en rose“, „Nur nicht aus Liebe weinen“ und „Ne me quitte oas“ entführen in längst vergangene Zeiten und natürlich an ganz persönliche Sehnsuchtsorte.

Weitere Informationen zu den Interpreten finden Sie hier:

RUTH ZETZSCHE

Die Altistin Ruth Zetzsche wurde in Leipzig geboren. Ihre musikalische Ausbildung begann anderMusikschule Gera bei derSopranistinEva Maria Pohl. Nach dem Abitur setzte sie ihre professionelle Gesangsausbildung bei Claudia Vogel in Hamburg fort. Gleichzeitig studierte sie Germanistik, Musikwissenschaft und Kunstgeschichte in Frankfurt. Ruth Zetzsche schloß das Studium 2000 mit dem Titel des Magister Artium ab. Seit 2000 erhielt sie Gesangsunterricht bei Prof. Karl Markus an derMusikhochschuleFrankfurt.Sie hat seither in zahlreichen Konzerten mitgewirkt, u.a. in Mexico City, Paris, Hamburg, Leipzig und Frankfurt. Besonderswidmet sie sich dem Liedgesang und hat bereits zahlreiche Liederabende in Zusammenarbeit mit verschiedenen Pianisten gestaltet.

WERNER FÜRST

Seit 2009 ist Werner Fürst künstlerischer Leiter des Kammerorchesters der Philharmonischen Gesellschaft Neu-Isenburg. Seit vielen Jahren konzertiert Werner Fürst regelmäßig und tritt in zahlreichen Konzerten als Solist und Kammermusiker, als Pianist, Cembalist und Organist, als Liedbegleiter, im Klavierduo sowie als Dirigent auf. In Offenbach betreute er von 1990-2012 die Konzertreihe „Lieder und Töne“ in der Ev. Lauterborngemeinde und seit deren Auflösung die Reihe „Musik im Paul-Gerhardt-Haus“ der Ev. Mirjamgemeinde, deren Schwerpunkt auf der Klavier- und Klavierkammermusik liegt. Als Mitglied der Gruppe „Die Offenbacher Pianisten“ wurde Werner Fürst mit dem Kulturpreis der Stadt Offenbach 2014 ausgezeichnet.

 


06.07.2016 · Und weil es so schön war…

… noch einmal ein paar Impressionen vom Roisdorfer Brunnenfest 2016. Viel Spaß mit den Fotos von Yvonne Boecken, die wunderbar die Stimmung im Publikum, bei den Bühnen-Acts und den fleißigen Helfern im Service- und Technikbereich eingefangen hat.

Es bleibt ein unvergessliches Wochenende für alle...

Mehr Fotos von unserem Brunnenfest in unserer Galerie ...

Fotos © PromotionNet, Yvonne Boecken GbR


01.07.2016 · Das Roisdorfer Brunnenfest 2016 – Ein voller Erfolg

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, die Besucherinnen und Besucher des Roisdorfer Brunnenfestes konnten auch in diesem Jahr wieder viel erleben und genießen.
Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Gäste und trotzten mit ihrer guten Laune dem ein oder anderen Regentropfen.

Geboten wurde am Samstag und Sonntag auf dem Firmengelände des Roisdorfer Mineralbrunnens für jedes Alter wieder richtig viel:
Jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Frisches Bier vom Fass, Wein vom Weingut Antwerpen, Gutes aus der Metzgerei Reske, frische Crepes, Spareribs und dann dazu ein Riesenspektakel auf der Bühne. Non Stop!
Druckkraft, Klüngelköpp, Brings und so viele andere mehr... Schaut selbst. Wir haben versucht ein wenig vom Esprit eines großen Events für Euch einzufangen. Viel Spaß beim Durchstöbern und vielen Dank an alle die vor und hinter den Kulissen alles gegeben und geholfen haben und vielen Dank an alle, die da waren! Nur mit euch konnte es ein solch großartiges Fest werden.

Bis in 2 Jahren zum nächsten Brunnenfest... Wir freuen uns jetzt schon! Euer Roisdorfer Mineralbrunnen!

Mehr Fotos von unserem Brunnenfest in unserer Galerie ...

Fotos © PromotionNet, Yvonne Boecken GbR


28.06.2016 · Erleben Sie Jamina Gerl in Roisdorf im Brunnenpark!

Konzerte im In- und Ausland brachten der jungen, deutschen Pianistin beste internationale Fachkritik, in der ihr Spiel als poetisch, inspiriert, bemerkenswert sowie reich schattiert und differenziert beschrieben wird. Konzerte und zahlreiche Wettbewerbserfolge führten sie bereits in renommierte Konzertsäle wie die Carnegie Hall, Steinway Hall New York, den Beethoven–Haus Kammermusiksaal,die Illsley Ball Nordstrom Recital Hall, Mannes College Concert Hall, Tonhalle Düsseldorf und Munetsugu Hall Nagoya.

Gerls Konzerte führten sie neben vielen europäischen Ländern auch nach Japan, China und in die USA. Dort trat sie u. a. mit Orchestern wie dem New York Concerti Sinfonietta Orchestra (Paul Hostetter), dem Arctic Chamber Orchestra, dem Fairbanks Youth Orchestra (George Rydlinsky) und dem Fairbanks Symphony Orchestra (Eduard Zilberkant) auf. Über die Jahre wurden ihr Förderpreise und Stipendien der Gisela & Erich Andreas Stiftung Berlin, der Paul und Maria Kremer Stiftung, der Rieke Alten Stiftung Berlin sowie der WILL Foundation verliehen. Ihre jüngsten Wettbewerbserfolge sind der 1. Preis beim International Keyboard Institute & Festival 2014, der 1. Preis und Best Performance Award des 2014 American Protégé Concerto Competition sowie der 1. Preis des International Shining Stars Rachmaninoff Piano Concerto Competition 2013 in New York.


28.06.2016 · Für alle, die es verpasst haben: Katie Mahan!

Die Piano-Künstlerin Katie Mahan war am 19.6.2016 zu Gast beim 1. diesjährigen Roisdorfer Classics Konzert.

Genießen Sie es hier auf unserer Seite und besuchen Sie uns auch unter www.roisdorfer-classics.de! Wir freuen uns auf Sie!


18.06.2016 · Eröffnungskonzert der Roisdorfer Classics

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 um 15 Uhr im Roisdorfer Brunnenpark, Brunnenallee 1, 53332 Bornheim-Roisdorf:

KATIE MAHAN

...from America to the world. Die amerikanische Pianistin Katie Mahan gilt als eines der herausragenden Talente der internationalen Konzertszene. Sie fasziniert ihr Publikum durch ihre bestechende Virtuosität, ihre einzigartige musikalische Persönlichkeit und ihre anmutige, charmante Bühnenpräsenz. Eine vielseitige Künstlerin, für die Musik eine endlose Leidenschaft ist. Katie ist in verschiedenen Repertoires zu Hause und präsentiert dabei technisch anspruchvollste Werke mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit. Sie gilt als Interpretin von höchstem Rang für die Werke George Gershwins, die sie in eigenen virtuosen Soloklavierdarbietungen in den Konzerthäusern der ganzen Welt spielt und als technisch brillante Spezialistin für das Piano Repertoire Claude Debussys.


09.06.2016 · 25 Jahre Brings – Das große Jubiläums-Konzert in Köln... „Da simmer dabei“, sagte sich der Roisdorfer Mineralbrunnen!

 

Am Samstag, den 4. Juni feierten Brings im ausverkauften RheinEnergie Stadion in Köln ihr 25jähriges Bühnenjubiläum mit ihren Fans und  bewiesen einmal mehr, dass sie auch nach 25 Jahren immer noch verdammt jood drop sind.

Die kölschen Jungs rockten das Stadion mit einer bunten musikalischen Show der Superlative, tollen Gästen und ganz viel handgemachter Musik, die authentischer nicht hätte sein können.
Gänsehaut pur!

Das Beste aus 25 Jahren von Brings und dazu natürlich bestes Roisdorfer Mineralwasser.
(Was sonst?)

Mit so einem Sponsor konnte das Konzert ja nur eine richtige SUPERGEILEZICK am letzten Wochenende werden! Wer es verpasst hat, kann es sich in der WDR Mediathek noch anschauen. Und Roisdörfer Wasser gibt es beim Getränkehändler Ihres Vertrauens!

Halleluja!

P.S.: 
Roisdorfer und Brings hat übrigens Tradition! 
Schon beim „20 Jahre Brings Konzert“ waren wir Sponsoren! 

Auf die nächsten Jahre! Wir freuen uns! 

 


06.2016 · Kommen Sie mit der ganzen Familie an die Quelle der guten Laune!

Treffen Sie Freunde. Lassen Sie sich unterhalten und genießen Sie das Wochenende mit allen Sinnen...

Beim Brunnenfest des Roisdorfer Mineralbrunnens erwartet Sie am
25. und 26. 6. ein stimmungsvolles Wochenende, bei dem garantiert keinem aus der Familie langweilig wird!

Das traditionelle Brunnenfest ist auch in diesem Jahr wieder mit ganz viel Musik, Tanz, Unterhaltung, Kulinarik, Kinderprogramm und natürlich eisgekühlten Getränken angereichert.

Freuen Sie sich auf Brings, die Klüngelköpp, auf die Cheerleader vom 1. FC Köln, auf coole Hip-Hop-Klänge und entspannende Jazzmusik am Sonntag sowie auf viele andere Interpreten und Künstler auf der Showbühne. Genießen Sie die regionalen Spezialitäten aus der Metzgerei Achim Reske aus Roisdorf, eine Currywurst in allen Schärfegraden vom „Curryflitzer, Kaffee und Kuchen vom ortsansässigen Bäcker „Nelles“, frisch gezapftes Kölsch und natürliches Roisdorfer Wasser.
Und falls Sie bei all den Highlights auf dem Gelände des Roisdorfer Mineralbrunnen zwischendurch mal Ihre Kinder suchen, dann schauen Sie einfach auf der Hüpfburg nach oder bei den Paddelbooten...

Wir freuen uns mit Ihnen auf rheinische Art zu feiern!



10.03.2016 · Roisdorfer ist aktiv für die Region

Wir sind Mitglied bei "Taste of Heimat" und freuen uns, als regionaler Anbieter, über die Gründung des 1. Ernährungsrates in Köln, dank einer Initiative des Vereins Taste of Heimat e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln. Wir wünschen viel Erfolg!


Aktuelles ...

Ela T. Konzert auf Burg Heimerzheim

Sponsored by Roisdorfer Wellness

Am 17. April 2016 findet im exklusiven Ambiente der Burg Heimerzheim, ein großes Pop Konzert statt!



03.02.2016 · Neue Videos hinzugefügt

Heute wurden interessante Videos in die Galerie eingefügt Mehr lesen ...


20.01.2016 · D´r Brunne jit et schon viele Johr, mer fiere Fastelovend wie et fröher wor

Als regionales Unternehmen sind wir ein verantwortungsbewusstes Mitglied unserer Heimat und gehören natürlich auch in dieser Session wieder zu den Sponsoren des Roisdorfer Karnevals.
Wir wünschen der Roisdorfer Karnevalsprinzessin Iris I., ihrem Gefolge und natürlich allen Roisdorfer Jecken eine wunderbare Session!
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser historischer Brunnenpavillon, der zu Roisdorf dazugehört, auf dem diesjährigen Orden abgebildet ist!

Roisdorf Alaaf


01.12.2015 · Regionalität groß geschrieben

Der Roisdorfer Mineralbrunnen unterstützt immer wieder regionale Vereine und deren soziale Aktivitäten und hat sich jetzt, mit der Mitgliedschaft bei „Taste of Heimat“ ganz aktiv dem Thema „Regionalität“ verschrieben. Der Roisdorfer Mineralbrunnen unterstützt „Taste of Heimat“ dabei regionale Lebensmittel zugänglicher zu machen sowie die regionale bäuerliche Lebensmittelproduktion und -vermarktung fair und nachhaltig mitzugestalten, Transparenz und Qualitätsbewusstsein zu fördern und die regionalen Akteure zusammenzubringen. Mehr lesen ...




01.12.2015 · Relaunch des Internetauftrittes

Heute wurde unser neu designter Internetauftritt von der
Bornheimer Schaffenskraft Designagentur gerelauncht. Full Responsive und Mobile Friendly und natürlich komplett Handcoded.